Hier finden Sie uns

Café Brennnessel
Hauptstraße 9
38835 Veltheim (am Großen Fallstein)

Kontakt

Telefonisch erreichen Sie uns unter

039426 863308, mobil 0151 5811 0934;

mail unter: cafe-brennnessel@web.de (bitte beachten brennnessel mit 3 x n)

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Öffnungszeiten:

 

samstags und  sonntags: 14 - 18 Uhr

jeden 1. Sonntag im Monat

    Frühstücksbuffet ab 10 Uhr

jeden 3. Freitag im Monat

    Abend-/Salatebuffet ab 17 Uhr

Sonderveranstaltungen

 

Pfingsmontag ebenfalls geöffnet von 14 - 18 Uhr

 

Wenn Sie als Gruppe an anderen Tagen unser schönes Café besuchen und unseren leckeren Kuchen genießen möchten: sprechen wir darüber.

 

 

Kräuter

In unserem (zurzeit sogar mir) etwas zu wilden Außengarten wachsen naturgemäß sehr viele Wildkräuter, die neben den angepflanzten Kräutern auch als Küchen- oder Heilkräuter genutzt werden (können). Im Café werden sie bislang vor allem in unserer Kräuterbutter, aber zu besonderen Anlässen auch in gemischtem Salat, Tomatensuppe oder als Brennnesselpesto angeboten. Wer mag, kann saisonal auch gerne einen Tee aus frischen Kräutern bekommen, vielleicht aus Brennnessel oder Apfelminze.

 

In meinem Kopf sind aber noch ganz viele Möglichkeiten zur Nutzung der Kräuter, auch diebezüglich bin ich gespannt, was die Zukunft bringt.