Hier finden Sie uns

Café Brennnessel
Hauptstraße 9
38835 Veltheim (am Großen Fallstein)

Kontakt

Telefonisch erreichen Sie uns unter

039426 863308, mobil 0151 5811 0934;

mail unter: cafe-brennnessel@web.de (bitte beachten brennnessel mit 3 x n)

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Öffnungszeiten:

 

samstags und  sonntags: 14 - 18 Uhr

jeden 1. Sonntag im Monat

    Frühstücksbuffet ab 10 Uhr

jeden 3. Freitag im Monat

    Abend-/Salatebuffet ab 17 Uhr

Sonderveranstaltungen

 

 

Wenn Sie als Gruppe an anderen Tagen unser schönes Café besuchen und unseren leckeren Kuchen genießen möchten: sprechen wir darüber.

 

 

Das sagen unsere Gäste über uns

Hier können Sie Ihre Meinung über uns kundtun.

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Martin Kröger (Sonntag, 26. Mai 2024 18:11)

    Es gibt sie noch - die schönen Cafés in dieser Welt. Das Brennnessel gehört zweifellos dazu.
    Nette Menschen, tolles Ambiente, herrlicher Kuchen - wunderbar. Und das Laden des Ebike-Akkus gehört wie selbstverständlich dazu. Vielen herzlichen Dank

  • Bill Blatzheim (Dienstag, 30. April 2024 14:37)

    Einfach raus aus dem Alltag in eine (fast) heile Welt
    eintauchen. Schöne Zimmer, fantastischer Kuchen, Spitzen-Frühstück in edlem Ambiente und eine angenehme Gastgeberin.
    Ein Wochenende wie eine Woche Urlaub.
    Wir kommen gerne wieder

  • Barbara Delker (Dienstag, 25. Juli 2023 16:51)

    Vielen Dank, es war ein total schönes langes Wochenende. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

  • Martin Zimmermann (Samstag, 25. September 2021 19:26)

    Mindestens zweimal im Jahr zieht es mich förmlich in das wunderschöne Café Brennnessel. Schon die kleine Radtour dorthin ist immer wieder schön. Und im Garten des Cafe`s sind immer neue,lauschige Ecken zu entdecken.Und die Auswahl an leckeren Kuchen ist sehr vielfältig. Ein kleines,ruhiges ,grünes Fleckchen uriger Schönheit....

  • Anna Kottwitz (Samstag, 28. September 2019 15:35)

    Auf dem Weg nach Nirvana gibe es gang wenige Raststätte. Und Brennnessel Cafe in Veltheim, in Sachsen-Anhalt, Germany, ist so eine. Für meine bessere Hälfte und Ich auf jede Fall. Wieso? Nachhaltigkeit, fair, bio...

    Ein paar Mal sind meine bessere Hälfte und ich vorbeigefahren und so aus dem Augenwinkel den Namen gesehen. Dann und sofort war es versprochen: irgendwann müssen wir hierher.
    Und heute haben wir angehalten weil die Familie etwas Küchen wollte. Jetzt ist der Kuchen schon vertilgt. Und die Bewertung: 20 aus 10.
    Wenn ich es dürfte ich würde jedem, der ‘ Gutes vom Land schätzt, auffordern hierher zu kommen. Unbedingt.

  • Rosemarie Krüger (Sonntag, 19. Februar 2017 17:21)

    Wir durften am 17. Februar 2017 Gäste bei Ihnen, liebes "Brennesel-Team", in Veltheim sein. Es war kalt, regnerisch und windig. Wir mussten an diesem Tag leider und mit schwerem Herzen unsere Oma, Schwiegermutter, und Tante beerdigen. Danach durften wir bei Ihnen in der warmen Stube mit Kaminfeuer bei duftendem Kaffee und leckerem Kuchen die Tatsache, dass wir nun ohne sie sein müssen, den Tag bei Ihnen ausklingen lassen. Es war wie bei "Muttern", einfach schön. Danke! Wir danken Ihnen und Ihrem Team für die liebevolle "Betreuung" und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, und immer nette Gäste. Herzlichst Rosemarie Krüger (ehem. Riechelmann)

  • ripoffreport (Donnerstag, 18. Juni 2015 07:36)

    Terrific page, Keep up the fantastic work. With thanks!

  • ripoffreport honolulu (Donnerstag, 18. Juni 2015 03:36)

    Seriously, such a helpful web page.

  • Tanja Woitinas (Dienstag, 22. Oktober 2013 19:51)

    Wir sind glücklich (und auch ein bisschen stolz), eine so wunderbare Anlaufstelle bei uns in der näheren Region zu haben: sagenhafte Torten und Kuchen, sehr guter Kaffee und Cappuccino, der nicht
    nach Gastronomie-Maschine schmeckt, sondern nach der Ruhe und Liebe, mit der er tatsächlich gemacht wird, heitere, gemütliche Stimmung drinnen (mit stimmiger Einrichtung, "retro", aber echt und
    authentisch und ohne alberne Schnörkel) wie draußen in Garten und Hof und einer persönlichen Atmosphäre, wie sie nur in Familien- und Freundschaftsbetrieben entsteht. Alles in Allem: NOCH ein
    Geheimtipp!

  • Arno (Freitag, 23. August 2013 10:56)

    Auf einer Fahrradtour am großen Fallstein entdeckt: Ein wirklich uriges Café mit herrlicher Kaminatmosphäre und malerischem Biergarten. Wahre Gaumenfreuden und ein herzliches Personal runden diese
    kleine Insel der Glückseligkeit ab. Auf baldiges Wiedersehen!

  • Frauke (Dienstag, 20. August 2013 15:22)

    Wunderschönes Café. Ankommen, wohlfühlen, Seele baumeln lassen. Kurzurlaub am großen Fallstein. Absolut empfehlenswert!

  • Lena (Freitag, 29. März 2013 19:18)

    Café Brennnessel ist ein sehr schönes Café!
    Es ist zwar Bio aber darfür schmeckt es lecker(Nur ein bischen teuer)
    Im Café Brennnessel ist es sehr gemütlich auch der Kamin!...
    Ich ratte jeden mal hin zu gehen(fahren) es ist wirklich schön!
    Lg Lena!

  • Lena und Meike (Freitag, 29. März 2013 16:06)

    Wir finden es sehr gemütlich aber dadurch das es bio ist, ist es sehr teuer..
    Wir würden jederzeit wieder kommen..
    Und ein Kompliement an das Laugenbrötchen das ist sehr lecker

  • Franz Braun (Dienstag, 19. Februar 2013 17:47)

    Hallo,

    die Seite sieht super aus - so wie das Cafe auch wirklich ist - weiterhin viel Erfolg