Hier finden Sie uns

Café Brennnessel
Hauptstraße 9
38835 Veltheim (am Großen Fallstein)

Kontakt

Telefonisch erreichen Sie uns unter

039426 863308, mobil 015158110934,

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Öffnungszeiten

donnerstags bis  sonntags,

14 bis 18 Uhr;

jeden 1. Sonntag im Monat: Frühstücksbuffet ab 10 Uhr;

und nach Vereinbarung;

 

gerne richten wir Ihre Feier auch abends aus.

 

26.05.2018: geschlossene Gesellschaft

 

 

Unser Team

Bei unserem Team handelt es ich noch überwiegend um ein Einmannteam, oder besser gesagt um ein Einfrauteam.

Ganz allein geht es natürlich nicht. Da ist zunächst einmal mein Mann, Norbert Niggemeyer, Dipl.-Ing. der Landespflege, Fachrichtung Gartenarchitektur, und in dieser Funktion bei einer großen niedersächsischen Kommune tätig. Er unterstützt mich mit allem was er hat, physisch und psychisch. Was soll ich sagen: Mein liebenswerter und liebender Ehemann.

 

Und wenn im Café viel zu tun ist, habe ich ganz liebe Nachbarschaftshilfe:

  • hier muss ich dringend etwas ergänzen!!!

 

Und dann ich, die Inhaberin, Ulrike Niggemeyer, das momentan noch Quasi-Einfrauteam, mit Liste obiger Einschränkungen. Eigentlich Gärtnerin, offiziell "staatlich geprüfte Technikerin für den Gartenbau". Lange Jahre habe ich zudem bei Landschaftsarchitekten gearbeitet, wenn auch "nur" als Sekretärin. Aber in dieser Zeit habe ich viele neue Eindrücke gewonnen. Und da ich mich seit meiner Zeit auf der Technikerschule, also seit ca. 25 Jahre, mit Umwelt- und Naturschutz, biologischem Gartenbau u. Ä. beschäftige, konnte ich zusätzlich bei den Landschaftsarchitekten Einblicke bekommen in das große Feld Landschaftsbild, Renaturierungen, Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen, Bilanzierungen, Dorferneuerungspläne, Pflegepläne, Grünordnungspläne, Landschaftspläne ... Auch Mitgliedschaft bei Bund für Umwelt und Naturschutz als auch in der Vereinigung deutscher Gewässerschutz mit ihren Veröffentlichungen haben mich geprägt. Diese Erfahrungen und Kenntnisse lassen mich dann zum Beispiel unsere überwiegend ausgeräumte Landschaft mit anderen Augen sehen als die meisten.

 

Tja, und nun führe ich ein Café mit Laden und Ferienwohnung und allem was so daran hängt. Zudem versuche ich die Gärten halbwegs im Zaume zu halten. Es gibt viel zu tun. Die Zukunft wird zeigen wohin und wie weit wir kommen.

 

In diesem Sinne nochmals viel Spaß auf unserer Homepage und vielleicht kommen Sie ja mal vorbei in unserem Café Brennnessel.

 

Ulrike Niggemeyer